Freitag, 27. Juni 2008

Ab morgen weiter vom Schiff aus

Liebe Segler, Eltern, Geschwister und Freunde,

Es ist jetzt 22 Uhr. In weniger als 12 Stunden werden wir vom GKH losgefahren sein. Momentan werden sicherlich die letzten Seesäcke und Koffer fertiggepackt. Und ab morgen abend gibt es dann nur noch Post vom Schiff aus ...

Wir werden dann bei Sonne und gesetzten Segeln an Deck vor dem fortuna-eigenen Laptop sitzen, Texte schreiben, Fotos machen, und all das dann in der nächsten Hafenstadt, die wir besegeln, in einem Internetcafe ins Netz einspeisen. Wir hoffen jedenfalls sehr, dass uns das organisatorisch und technisch auch alles so gelingt. Dann bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wo wir gerade sind, und was an Bord los ist.
In der Flaschenpost, die wir auf diesem Törn ebenfalls verschicken werden, werden wir ebenfalls auf unsere Blogadresse verweisen. Flaschenpost kann ja schon mal etwas länger dauern, aber auch dann, wenn sie erst in - sagen wir - 23 Jahren von irgendjemandem entdeckt wird, dann wird es diesen Blog noch geben, so dass der glückliche Finder unserer Flaschenpost auch Kontakt mit uns aufnehmen kann - im Gegensatz zu unseren Handynummern beispielsweise, die sich bis dahin sicherlich schon fünf mal wieder verändert haben.

Euch bitte ich darum, ab und zu mal hier bei uns im Internettagebuch vorbeizuschauen und fleißig Kommentare zu schreiben, damit wir Heimweh kriegen und nicht am Ende auf der Ostsee bleiben oder auf einer der dünn besiedelten dänischen Inseln ansiedeln.

Es grüßt
das letzte mal ohne Segelmannschaft
das Betreuerteam

Keine Kommentare: